Immer wieder sonntags ...

22.08. – 11:00 Uhr

“Ins Bunte: Vielfalt leben in Gottes buntem Garten”

Gottesdienst mit der Band HABAKUK und einem Ensemble der Frankfurter Bläserschule

Stadtkirchenpfarrer Olaf Lewerenz

Die Band HABAKUK steht seit Jahrzehnten für Geistliche Pop- und Rockmusik, überwiegend mit deutschen Texten. Lieder aus der Arbeit der Frankfurter Formation sind in allen aktuellen Gesangbüchern der evangelischen und katholischen Kirche im deutschsprachigen Raum zu finden.

weiter Infos: www.habakuk-musik.de

Habakuk
&copy Foto: Friederike Schaab

29.08. – 11:00 Uhr

Junior Band & Voices des Landes Jugend Jazz Orchesters Hessen

Die Junior Band mit den Junior Voices bündelt den talentiertesten hessischen Nachwuchs im Jazz in seinen Reihen. Unbändige Spielfreude, Virtuosität an den Instrumenten sowie tolle Stimmen bilden einen außergewöhnlichen Klangkörper unter der Leitung von Dr. Holger Fröhlich. Das Repertoire umfasst ein breites Spektrum von Swing-Klassikern über mitreißende Latin-Titel bis hin zu Popsongs in oftmals exklusiven Arrangements. Mit der jüngsten CD-Produktion „Yo Tannenbaum!“ haben die Junior Band und Voices ein Ausrufezeichen weit über die Landesgrenzen gesetzt und ihr Können eindrucksvoll dokumentiert.

weitere Infos: www.ljjoh.de

&copy Foto: Sabine Imhoff

05.09. – 11.00 Uhr

Jazz Sisters Quartet

Für die vier Musikerinnen des Jazz Sisters Quartet gibt es keine Genregrenzen. Sie spielen ihre Lieblingslieder, und dabei ist es ihnen egal, wie die im Original einmal geklungen haben. Aus dem Swing-Standard machen sie eine Funk-Nummer, ein ehemaliger  Pop-Hit wird zum Jazz-Walzer, der Rock-Klassiker erklingt in satten Latin-Rhythmen. Virtuos und mit großer Spielfreude entdecken die Jazz Sisters alte, neue, bekannte und vergessene Songs und verleihen ihnen einen ganz eigenen Sound. Die Quartettbesetzung mit Stimme, Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug wird durch mehrstimmigen Backgroundgesang wunderbar ergänzt, und in charmanten und kurzweiligen Moderationen erfahren die Zuhörer die kleinen Geschichten hinter den Liedern. Die Jazz Sisters – Musik vom Ohr direkt ins Herz.

Besetzung:
Juliane Schaper (voc), Katrin Zurborg (g), Nina Hacker (b), Uta Wagner (d)

weitere Infos: www.jazzsisters.de

Jazz Sisters Quartett