GALAKTO-LOGISCH!

Ein Comedy-Theaterprogramm zum Thema Freundschaft, Liebe, Demokratie, Mobbing & Konfliktlösung - Für Grundschulklassen

Aushilfslehrer Malte Anders steht vor einer intergalaktischen Herausforderung:  Weltraumbürger GALAKTO landet in seiner fliegenden Mülltonne direkt in ihrer Schule. Als Austauschschüler aus dem All soll er neue Erfahrungen auf der Erde machen und drei wichtige Missionen lösen. Auf seinem Heimatplaneten TERRA GALAKTUS ist vieles anders als auf der Erde… Klar, dass er auf die Hilfe von Malte und den Kindern im Publikum angewiesen ist! 

In wen darf ich mich verlieben? Wie gehe ich mit Schimpfworten um? Was ist, wenn ich Angst habe? Und wie löse ich Konflikte in der Gruppe? – GALAKTO greift die Alltagsthemen der Schüler*innen auf und lernt gemeinsam mit den Kids was es bedeutet ein „Mensch“ zu sein. 

Nach dem 50-minütigen multimedialen Comedytheater über Vorurteile, Mobbing und das Anderssein, lösen die Schüler*innen in einer interaktiven Aktionszeit eine gemeinsame Mission. Anschließend stellen Malte und Galakto gemeinsam mit den Kindern die Ergebnisse vor.
Im Anschluß gibt es ein Grüne Soße Essen für Alle!

www.svenschiffauer.de
Foto © Sven Schiffauer

Die Schulvorstellungen beginnen jeweils um 9:30 Uhr.

Termine:  30.06.  | 01.07. | 04.07. | 06.07. | 11.07. | 13.07.

Anmeldungen: kontakt@art-q.net