Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Johannes Scherer

Das Beste aus 20 Jahren

28 Juni @ 20:00 22:00

Wer hätte vor rund 20 Jahren gedacht, dass man mit „Scherereien“ und perfektem Hessisch die Kabarett- und Comedybühnen des Landes erobern kann? 1998 ging Johannes Scherer erstmals auf Tournee. Damals an der Seite seines kongenialen Partners und Radiokollegen Robert Treutel (alias „Bodo Bach“). 

Johannes Scherer nimmt seine Fans mit auf eine Reise durch seine bisherigen Shows. In gewohnter Manier präsentiert er eine abwechslungsreiche Mischung aus Standup, Kabarett und Parodie. „Es wird Auszüge aus meinen Solo-Programmen Scherereien, Scherereien 2.0 Reloaded, Dumm klickt gut, Asoziale Netzwerke und meinem aktuellen, Keinangsthasen, geben“, sagt Johannes Scherer. „Und natürlich auch einige Überraschungen.“ 

Johannes Scherer parodiert in seinen jüngeren Programmen seltener und holt dafür relevante Themen auf die Bühne. Er rechnet gnadenlos ab mit verunsicherten Verbrauchern, automatischen Freundefindern, besorgten Bürgern, radikalen Thermomixizisten und allen anderen, die sonst noch ungefragt und überflüssigerweise ihren Kommunikationsmüll überall hinterlassen

Das “BEST OF” Johannes Scherer verspricht über zwei Stunden beste Unterhaltung! 


Vor der Veranstaltung findet im überdachten Veranstaltungsbereich das Grüne Soße Tasting statt.
Freie Plätze unter dem Eventschirm sind begrenzt, weitere Sitzplätze mit Sicht auf die Bühne gibt es auf dem Festivalmarkt.
Der Eintritt nur zu der Show ist frei – wir freuen uns über Spenden vor Ort.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner